Dienstag, 19. Januar 2016

Grüsse aus Skandinavien

Am 12. und 13. März 2016 bringt das Vokalensemble "Les Vagabondes" alte Weisen und zeitgenössische Kompositionen aus Schweden und Norwegen auf die Bühne des Kulturzentrums H95 in Basel.




Die skandinavischen Volkslieder wurden ursprünglich einstimmig, ohne instrumentale Begleitung und meist solistisch gesungen. Wie man den ursprünglichen Charakter bewahren kann, auch wenn man die Lieder in ein mehrstimmiges und modernes Gewand kleidet, dazu wurde in Skandinavien in den vergangenen zwanzig Jahren viel geforscht und auf der Bühne ausprobiert. In unserem Konzertprogramm  "Grüsse aus Skandinavien" orientieren wir uns an den Interpretationen und Gesangstechniken verschiedener Musikpioniere aus Norwegen und Schweden. > Höreindrücke


Beide Konzerte finden im Basler Kulturzentrum H95 statt, und zwar am:
  • Samstag, 12.03. um 20 Uhr (mit Häppchen und stärkenden Getränken)
  • Sonntag, 13.03. um 17 Uhr


Hier die Einladung im Detail:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen