Dienstag, 30. September 2014

Die eigene Stimme entdecken - Neuer Kurs ab dem 10. Oktober 2014

Den Körper in Schwingung versetzen, Klangräume öffnen, die Stimme knarren lassen, die aufsteigenden Töne bestaunen, im Klang verschmelzen, mit schrä­gen Tönen die Reibung suchen, über dem Klangnetz einen Salto riskieren, am Rhythmus-teppich weben und mit anderen Stimmen ein Tänzchen wagen …

Im Zentrum des Kurses steht die Freude am gemein­samen Singen und die Lust, die eigene Stimme im Rahmen eines Chors kennen zu lernen. Wir experi­mentieren mit „circle songs“ und Chorimprovisation und lassen uns von kraftvollen Melodien und Rhyth­men aus Afrika, Lateinamerika und Vorderasien tragen. Die Füsse geben uns den sicheren Puls, auf dem der Rhythmus aufbauen und über dem die Stimme frei fliegen kann.


Zielpublikum

6 - 16 Personen mit einer psychischen Beeinträchtigung, die die Möglichkeiten ihrer Stimmen ausloten und mit anderen ins Spiel kommen wollen. Notenkenntnisse sind nicht nötig. Voraussetzung: IV-Rente oder IV-Massnahme in den vergangenen zehn Jahren.


Kursort

PSAG Tageszentrum, Wettsteinallee 42, Basel.


Kursdaten

Freitag, 14.00 – 15.45 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)
10. Oktober, 24. Oktober, 07. November, 21. November, 05. Dezember und 12. Dezember 2014.


Anmeldung
 

Es haben sich genügend Personen angemeldet, um den Kurs durchführen zu können. Für Kurzentschlossene hat es noch Plätze frei. Anmeldung per Mail an freejob@psag.ch oder unter Tel. 061 666 63 63.


Kosten
90 Franken


Kursleitung

Marianne Frei ist Musiktherapeutin und Erwachsenen­bildnerin im PSAG Tageszentrum und wirkt als Chorleiterin des Vokalensembles „Les Vagabondes“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen